FrogFind! Hüpfe zu:


Was zur Hö*** ist FrogFind?

Eine kurze FAQ zu einer unkonventionellen Suchmaschine

Wer hat FrogFind erfunden?

Sean, a.k.a. Action Retro auf YouTube. Er arbeitet viel mit Macs aus den 80er und 90er Jahren (und anderen Oldtimern), und versucht wirklich gerne, mit den alten Kisten online zu gehen. Das moderne Internet ist jedoch nicht freundlich zu alten Computern, die im Allgemeinen nicht mit dem komplizierten Javascript, CSS und der Verschlüsselung moderner Websites umgehen können. Allerdings können sie einfache Websites ganz gut durchsuchen. Also beschloss Sean, herauszufinden, wie viel des Internets in einfache Websites umgewandelt werden kann, damit alte Maschinen wieder im modernen Internet surfen können! Als ich, Markus, von diesem Projekt erfuhr und es selbst getestet habe, was ich sofort begeistert und habe beschlossen, einen Fork zu erstellen

Wie funktioniert FrogFind?

Die Suchfunktionalität von FrogFind ist im Grunde ein benutzerdefinierter Wrapper für die DuckDuckGo-Suche, der die Ergebnisse in extrem einfaches HTML umwandelt, das von alten Browsern gelesen werden kann. Wenn man auf Seiten aus den Suchergebnissen klickt, werden diese Seiten durch eine PHP-Portierung von Mozillas Readability verarbeitet, die den Lesemodus von Firefox unterstützt. Die Ergebnisse werden dann weiter reduziert, so dass sie so einfach wie möglich in HTML sind.

Auf welchen Maschinen wird FrogFind getestet?

Sean hat FrogFind mit klassischen Macs im Hinterkopf entworfen, und hat es mit seinem SE/30 getestet, um sicherzustellen, dass es in 1 Bit Farbe mit einer Auflösung von 512x384 gut aussieht. Die meisten Tests hat er mit Netscape 1.1N und 2.0.2 durchgeführt, sowie mit einigen 68k Mac Versionen von iCab. FrogFind sollte aber auch auf jedem textbasierten Webbrowser gut funktionieren!

Wie kann Ich Euch kontaktieren?

Sende mir eine Email auf Deutsch, English oder Schwedisch :)!
Sende Sean eine Email (auf English)! actionretro@pm.me